Link verschicken   Drucken
 

Bürgerverein Schwackendorf

Vorschaubild

Heike Wilk

Süderfeld 2
24376 Hasselberg OT Schwackendorf

Telefon (04642) 6104

E-Mail E-Mail:

Vorstellungsbild

Als im Jahr 1970 die Gemeinden Schwackendorf, Gundelsby und Hasselberg zur Gemeinde Hasselberg zusammen geschlossen wurden, war es Anlass für Schwackendorfer Bürger einen Bürgerverein zu gründen.

 

Als Aufgabe stellte man sich die Verschönerung des Dorfes, das Aufstellen von Ruhebänken, sowie die Einrichtung eines Kinderspielplatzes vor. Mann fürchtete, dass in der neuen Gemeinde für diese Dinge kein Geld mehr zu Verfügung steht. Um die Arbeit für die dörfliche Gemeinschaft in die breite Öffentlichkeit zu tragen, wurde 1975 der Anschluss an die Schwackendorfer Beliebung beschlossen und 1976 vollzogen. Heute unter der Vorsitzenden Heike Wilk, setzt sich der Bürgerverein auch für das gesellige Zusammenkommen im Dorf ein.

 

So wird zu mindest einmal jährlich zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen, es werden Fahrten in die unmittelbare Umgebung angeboten und zu einem Dorfflohmarkt aufgerufen.

 

>> Impressionen <<

Vorstellungsbild