Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Warum wollen wir, dass unsere Schule in Kieholm bestehen bleib!

Hasselberg, den 23.10.2021

Weil die Bildungsstätte besonders für unsere kleinen Besucher eine überschaubare Größe hat!

 

Weil die Bildungsstätte direkt an der B199 gut zuerreichen ist und nicht weit vom Wohnort entfernt ist!

 

Kurze Beine - Kurze Wege!

 

Weil Kita und Schule ihre enge Zusammenarbeit ständig weiter entwickeln!

 

Weil Kinder und Eltern die Konzepte und den sozialen Umgang in der Bildungsstätte schätzen!

 

Weil für Eltern der sanfte Übergang von Kita zur Grundschule ihrer Kinder wichtig ist!

 

Weil die Kinder sehr gerne die "Betreute Grundschule" in Anspruch nehmen!

 

Weil Eltern  ihre Kinder gut betreut und gefördert wissen, auch im Blick auf die "weiterführenden Schulen"

 

Weil in Kieholm Politik, Lehrerschaft und Eltern gleichberechtigt zusammenarbeiten!

 

Weil wir Schule und Kita (über 180 zubetreuende Kinder), unterstützt vom Schulträger, zutrauen das Recht der Eltern auf Nachmittagsbetreuung, ab dem Jahr 2026 aufzubauen!

 

Deswegen setzen sich die Gemeinde, Kita, Schule, Sportverein und Eltern für den Erhalt der Grundschule Kieholm ein!

 

 

Bild zur Meldung: Banner